Featured Video Play Icon

Affinity Designer / Photo – Info graphic with incision [GERMAN]

In this tutorial, I’ll show you how to create an incision info graphic in Affinity Designer 1.6.1 and how use it in Affinity Photo 1.6.7 as an image brush or as a vector graphic. The tutorial was created with Affinity Designer 1.6.1 and Affinity Photo 1.6.7 and recorded and edited with Camtasia: mac 3.1.5. Sound […]

mehr | more
Featured Video Play Icon

Affinity Designer – Dartboard (Beginner tutorial) GERMAN

In this beginner tutorial, I’ll show you how to use Affinity Designer 1.6.1 to draw a dartboard with simple tools. The following tools from the toolbar are used in this tutorial: • Move [V] • Node tool [A] • Rectangle [M] • Ellipse [M] • Graphic text [T] I mainly work with the following panels […]

mehr | more
Featured Video Play Icon

Affinity Photo iPad – Iris diaphragm

In this tutorial, I’ll show you how to draw an iris diaphragm on the iPad in Affinity Photo 1.6.7.76. Simple shapes are used, curves are opened, and the erase mode in layer blend mode will be demonstrated. At the end of the video I show the export to the photostream on the iPad. The video […]

mehr | more
Featured Video Play Icon

Affinity Designer – Parking disk beginner level

In this beginner tutorial  I’ll show you how to draw a parking disk with various tools in Affinity Designer 1.6.0. Inhaltsverzeichnis • Document setup 0:24 • Create and protect background 0:43 • Draw the card with the rectangle tool and change the fill color 2:05 • Rechteckgröße im Transformieren Panel ändern 3:22 • Change rectangle size in the transform panel 4:26 […]

mehr | more
Featured Video Play Icon

#14 Quicktips – Geometry operations

In this Affinity Designer Quicktip you will learn how to use the Geometry operations in Affinity Designer 1.6.0. Table of contents • Add operation (destructive) 0:33 • Add operation (non-destructive) 1:30 • Subtract operation (destructive) 3:01 • Subtract operation (non-destruktiv) 3:30 • Reduce opacity 4:00 • Intersect operation (destructive) 4:12 • Intersect operation (non-destructive) 5:00 • […]

mehr | more

Featured Video Play Icon

Affinity Designer / Photo – Info Grafik mit Einschnitt

In diesem Tutorial zeige ich dir, wie du in Affinity Designer 1.6.1 eine Info Grafik mit Einschnitt erstellen kannst und diese anschließend in Affinity Photo 1.6.7 als Bildpinsel oder als Vektorgrafik verwenden kannst. Das Tutorial wurde mit Affinity Designer 1.6.1 und Affinity Photo 1.6.7 erstellt und mit Camtasia:mac 3.1.5 aufgezeichnet und bearbeitet. Tonaufzeichnung: SONY ECM-CS3 […]

mehr | more
Featured Video Play Icon

Affinity Designer – Dartscheibe (Anfänger Tutorial)

In diesem Anfänger Tutorial zeige ich dir, wie du mit Affinity Designer 1.6.1 eine Dartscheibe oder ein Dartboard mit einfachen Werkzeugen zeichnen kannst. Folgende Werkzeuge aus der Werkzeugleiste kommen zum Einsatz: • Verschieben [V] • Knotenwerkzeug [A] • Rechteck [M] • Ellipse [M] • Grafiktext [T] Ich arbeite in diesem Tutorial überwiegend mit folgenden Panels: […]

mehr | more
Featured Video Play Icon

Affinity Photo iPad – Irisblende

In diesem Tutorial zeige ich dir, wie du in Affinity Photo 1.6.7.76 auf dem iPad eine Irisblende zeichnen kannst. Es werden einfache Formen verwendet, Vektoren geöffnet und der Radieren Modus im Ebenenmischmodus gezeigt. Am Ende es Videos zeige ich noch den Export in den Fotostream auf dem iPad. Das Video wurde mit dem Quicktime Player […]

mehr | more
Featured Video Play Icon

Affinity Designer – Parkscheibe Anfänger Niveau

In diesem Tutorial für Anfänger mit dem Programm Affinity Designer 1.6.0 zeige ich dir, wie du mit verschiedenen Werkzeugen des Programms eine Parkscheibe zeichnen kannst. Inhaltsverzeichnis • Dokument einrichten 0:24 • Hintergrund mit Verlauf anlegen und schützen 0:43 • Karte mit dem Rechteck Werkzeug zeichnen und Füllfarbe ändern 2:05 • Rechteckgröße im Transformieren Panel ändern […]

mehr | more
Featured Video Play Icon

#14 Quicktipps – Geometrie Operationen

In diesem Affinity Designer Quicktip lernst du wie die Geometrie Operationen in Affinity Designer 1.6.0 funktionieren. Inhalt • Hinzufügen Operation (destruktiv) 0:33 • Hinzufügen Operation (nicht destruktiv) 1:30 • Subtrahieren Operation (destruktiv) 3:01 • Subtrahieren Operation (nicht destruktiv) 3:30 • Deckkraft reduzieren 4:00 • Überlappen Operation (destruktiv) 4:12 • Überlappen Operation (nicht destruktiv) 5:00 • […]

mehr | more