Featured Video Play Icon

OS X – Farbwähler mit Spotlight öffnen

In diesem Quicktip zeige ich dir, wie du die Farbauswahl in Apples OS X manuell mit Spotlight starten kannst.
Dazu benötigst du nur einen Befehl im Script-Editor:

choose color

Sichern Sie das Skript als Anwendung in Ihrem Anwendungsordner.

Skript Editor – choose color

Dieses Tutorial wurde mit OS X El Capitan 10.11.6 und dem Skript Editor erstellt. Aufgenommen und bearbeitet mit Camtasia:mac 2.10.8

Posted in OS X | macOS, Tutorials and tagged , , , , .

Seit Juli 2015 arbeite ich mit den Programmen Affinity Designer und Affinity Photo von Serif. Im Juni 2016 habe ich angefangen regelmäßig Tutorials auf meinem YouTube Kanal Mensch Mesch zu veröffentlichen.
Vorher habe ich viele Jahre mit den Programmen AI, PS, ID und AE von Adobe gearbeitet.