Featured Video Play Icon

07 Weihnachtsmuster mit Assets und Symbolen – Affinity Designer

In diesem Tutorial zeige ich dir, wie du ein nahtloses, wiederkehrendes Weihnachtsmuster (Christmas pattern) mit Hilfe von Assets und Symbolen in Affinity Designer erstellst.

Ich gehe im Tutorial auf den wesentlichen Unterschied von Assets und Symbolen ein. Bei Assets handelt es sich einfach gesagt um global verfügbare Bausteine, die du in all deinen Illustrationen/ Zeichnungen verwenden kannst. Symbole sind nur im Dokument, in dem du sie erstellt hast, verfügbar.

Die Erstellung des Musters beginnt bei 12:48.

Die Funktion der Symbole habe ich bereits in diesen beiden Tutorials erläutert:

https://www.youtube.com/watch?v=QsSmx1XcBBA
https://www.youtube.com/watch?v=a5Vsx8KUGXQ

Mein kleines Weihnachtsgeschenk

Hier kannst du die komprimierte Assets-Datei mit den Weihnachtssymbolen herunterladen.

Posted in Affinity Designer, Tutorials and tagged , , , , .

Seit Juli 2015 arbeite ich mit den Programmen Affinity Designer und Affinity Photo von Serif. Im Juni 2016 habe ich angefangen regelmäßig Tutorials auf meinem YouTube Kanal Mensch Mesch zu veröffentlichen.
Vorher habe ich viele Jahre mit den Programmen AI, PS, ID und AE von Adobe gearbeitet.

Schreibe einen Kommentar