Featured Video Play Icon

06 Bauernkaro mit dem Symbole Werkzeug – Affinity Designer

In diesem Tutorial zeige ich dir, wie du das neue Werkzeug Symbole in Affinity Designer einsetzt, um nahtlose, wiederkehrende Muster (seamless repeating pattern) zu erstellen.

Interessant an dieser Methode ist die visuelle Hilfe, die durch aneinander platzierte Symbole entsteht. Du kannst auf diese Weise sofort die Wirkung des Muster in der Fläche beurteilen. Bei komplexen Mustern lassen sich einzelne Elemente, die in den Randbereichen liegen, ganz einfach präzise ausrichten.

Im Artikel 05 Wiederholende, nahtlose Muster mit dem Symbolwerkzeug – Affinity Designer zeige ich ein anderes nahtloses, wiederkehrendes Muster mit englischer Benutzeroberfläche in Affinity Designer.

Das Tutorial habe ich mit Affinity Designer 1.5.4 [German UI] erstellt und mit Camtasia:mac 2.10.8 aufgezeichnet und bearbeitet.

Posted in Affinity Designer, Tutorials and tagged , , , , , , , .

Seit Juli 2015 arbeite ich mit den Programmen Affinity Designer und Affinity Photo von Serif. Im Juni 2016 habe ich angefangen regelmäßig Tutorials auf meinem YouTube Kanal Mensch Mesch zu veröffentlichen.
Vorher habe ich viele Jahre mit den Programmen AI, PS, ID und AE von Adobe gearbeitet.

Schreibe einen Kommentar