Featured Video Play Icon

05 Wiederholende, nahtlose Muster mit dem Symbolwerkzeug – Affinity Designer

In diesem Tutorial zeige ich dir, wie du mit dem neuen Symbol Werkzeug in Affinity Designer auf sehr einfache und elegante Art wiederkehrende, nahtlose Muster erstellen kannst.

Diese Muster werden sehr häufig in der Drucktechnik (Tapeten, Geschenkpapier, etc.) oder in Webanwendungen als kleine, schnell zu ladende Hintergründe verwendet. Das Muster im Tutorial ähnelt dem Kettenglied einer Fahrradkette, welches immer wieder versetzt direkt übereinander gelegt wird.

Das Tutorial wurde mit Affinity 1.5.4 erstellt und mit Camtasia:mac 2 2.10.8 aufgezeichnet und bearbeitet.



Teile diesen Artikel und wenn dir der Beitrag gefällt, hinterlasse gerne eine Spende über den PayPal button.
Share this post and if you like it and want to support my work leave a donations on PayPal.


Veröffentlicht in Affinity Designer, Tutorials und verschlagwortet mit , , , , , .

Seit Juli 2015 arbeite ich mit den Programmen Affinity Designer und Affinity Photo von Serif. Im Juni 2016 habe ich angefangen regelmäßig Tutorials auf meinem YouTube Kanal Mensch Mesch zu veröffentlichen.
Vorher habe ich viele Jahre mit den Programmen AI, PS, ID und AE von Adobe gearbeitet.

Ein Kommentar

  1. Pingback: 06 Bauernkaro mit dem Symbole Werkzeug – Affinity Designer – Mensch Mesch

Kommentare sind geschlossen.