Featured Video Play Icon

11 Affinity Designer – Büroklammern und Pinsel

In diesem Tutorial zeige ich dir, wie du eine einfache Büroklammer in Affinity Designer Zeichnest.

  • Zunächst werden wir die einzelne Büroklammer als Kurve zeichnen und die Aktionen Kurve öffnen und Kurve verbinden verwenden.
  • Mit dem Zeichenstift-Werkzeug werden wir die Kurve erweitern, so dass es wie eine echte Büroklammer aussieht.
  • Im zweiten Schritt (8:18) werden wir zwei Büroklammern miteinander verbinden. Dafür werden wir die Funktion Kontur erweitern und die Befehle aufteilen und hinzufügen einsetzen.
  • Im dritten Schritt werden wir ein Rechteck als Schnittmaske verwenden, um die Zeichnung für den geschlossenen Büroklammer Pinsel zu erstellen (12:38).
  • Ab Minute 16:12 zeig ich dir, wie man die Zeichnungen als transparente png-Dateien exportiert.
    Das Erstellen verschiedener Pinsel in AD und AP erkläre ich ab 18:05.

Dieses Tutorial wurde mit Affinity Designer 1.5.4 erstellt und mit Camtasia:mac 2.10.8 aufgezeichnet und bearbeitet.

Posted in Affinity Designer, Tutorials and tagged , , , , , , , , .

Seit Juli 2015 arbeite ich mit den Programmen Affinity Designer und Affinity Photo von Serif. Im Juni 2016 habe ich angefangen regelmäßig Tutorials auf meinem YouTube Kanal Mensch Mesch zu veröffentlichen.
Vorher habe ich viele Jahre mit den Programmen AI, PS, ID und AE von Adobe gearbeitet.